Einsatzbericht Technische Hilfeleistung: Sandsack Logistik - 28.08.2002

Wehren aus Cadolzburg, Langenzenn und Roßtal verladen Sandsäcke

Lfd. Nr. Jahr« 36 » Lfd. Nr. "THL"« 25 »
DatumMi, 28.08.2002 um 06:00 Uhr Einsatzdauer2 Tage, 20 Stunden
Einsatzart Technische Hilfeleistung: Überregionale Katastrophenhilfe
EinsatzortLeipzig: Flughafen Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 1  Anzahl an Einsatzkräften 4  Alarmierung um 06:00
MZF - 11/1
FF Cadolzburg       Anzahl an Einsatzkräften 2
FF Langenzenn     Anzahl Fahrzeuge 1  Anzahl an Einsatzkräften 3
Kat-Bus
Einsatzbericht
Da die Berufsfeuerwehr Nürnberg für das Sandsack-Logistik-Zentrum am Flughafen Leipzig-Halle Hilfe aus dem Landkreis Fürth anforderten, begaben sich 9 Feuerwehrmänner aus dem Landkreis (2 aus Cadolzburg, 3 aus Langenzenn und 4 aus Roßtal) dorthin. Sie waren 3 Tage und Nächte damit beschäftigt von 3,3 Millionen Sandsäcken über 2 Millionen auf Lastwagen des THWs und der Bundeswehr zu verladen.

Einen Dank an dieser Stelle an die Kameraden der Flughafenfeuerwehr Leipzig/Halle für die tolle Unterkunft und Hilfsbereitschaft. Außerdem Danke an das Personal vom Flughafen für die ausgezeichnete Verpflegung.

Weitere Informationen gibt es in einem Artikel bei Spiegel online und in einem Bericht im Landkreis-Magazin 17/2002 des Landkreises Fürth. Das Magazin gibt es hier als PDF (1,6 MB) zum Download.
Letzte Aktualisierung am 24.01.2004 23:45 Uhr - Seitenaufrufe: 12664