Knochenmark Typisierungsaktion

Unser Aufruf: Helfen Sie!

Aktionen                Unterstützer                Aufruf                Weitere Infos
Danke an alle Blut- und Geldspender!

Liebe Leserinnen und Leser,

rund um die Uhr sind wir, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal für Sie da - 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Wir verrichten unseren Feuerwehrdienst ehrenamtlich und opfern einen Großteil unserer Freizeit. Um anderen Menschen zu Helfen riskieren wir nicht selten unsere Gesundheit.

Doch nun benötigen wir dringend Ihre Hilfe!

Seit über 25 Jahren engagiert sich unser Kamerad Jürgen Wiesinger bei der Feuerwehr Roßtal - und war bei weit über 100 Einsätzen für Sie aktiv. Aufgrund einer vor wenigen Wochen festgestellten schweren Leukämie-Erkrankung benötigt er nun Ihre Hilfe: Eine Stammzellenspende könnte sein Leben retten. Aufgrund der sehr seltenen Übereinstimmung gewisser Gewebemerkmale sind hierfür zahlreiche potentielle Spender notwendig.

Deshalb wählen nun ausnahmsweise wir den Notruf, und zwar bei Ihnen:

Lassen Sie sich am 21. November zwischen 10:30 und 16:30 Uhr im Feuerwehrhaus Roßtal typisieren und somit in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) aufnehmen. Damit stehen Sie als Stammzellspender auch für andere Erkrankte zur Verfügung. Da diese Aktion viel Geld kostet, würden wir uns auch über Geldspenden sehr freuen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung - genau so wie Sie es tun würden, wenn wir Ihnen in der Not helfen.

Vielen Dank!
Ihre Freiwillige Feuerwehr Roßtal