CSA Lehrgang - 19. Mai 2018

Kategorie: Lehrgänge

Bei dem "CSA Lehrgang" werden Atemschutzgeräteträger mit dem Umgang von Chemiekalienschutzanzügen vertraut gemacht. Zusätzlich zu dem knapp 16kg schweren Pressluftatmer mit Atemluftflasche und Atemschutzmaske, kommt noch der luftdichte Schutzanzug hinzu. Dieser schränkt die Bewegungsfreiheit und das Sichtfeld weiter ein.

Daher wurden an zwei Tagen diverse praktische Übungen absolviert. So mussten die fünf Teilnehmer mehrfach einen "Parcour" auf dem Spielplatz an der Nürnberger Straße absolvieren - sozusagen der Stresstest. Am nächsten Tag wurden mehrere Szenarien durchgespielt, bei dem Taktik und (Funk-)Kommunikation im Vordergrund standen.

Geleitet wurde der Lehrgang von KBI Frank Bauer sowie vom Atemschutzgerätewart Markus Witt.

Letzte Aktualisierung am 22.05.2018 19:25 Uhr - Seitenaufrufe: 1660