Jugendleistungsspange 2017 - 15. Juli 2017

Kategorie: Abzeichen

Es ist inzwischen schon gute Tradition, dass die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürth die Bayerische Jugendleistungsspange in Roßtal ablegen.

In diesem Jahr traten 24 Mädchen und Jungen aus den Feuerwehren
  • Seukendorf
  • Großweismannsdorf
  • Langenzenn
  • Tuchenbach
  • Egersdorf-Wachendorf
  • Deberndorf
  • Raindorf
  • Dippoldsberg-Meiersberg
an, um in den Bereichen Wissen, Feuerwehrtechnik und Sport geprüft zu werden. Zu den Aufgaben gehörten neben einem theoretischen Test unter anderem das Kuppeln von Saugleitungen, der korrekte und schnelle Umgang mit Feuerwehrknoten, die Handhabung einer Kübelspritze, das Kuppeln mehrerer Schläuche über eine lange Strecke sowie das zielgenaue Auswerfen einer Feuerwehrleine.

Kreisbrandrat Dieter M. war von den Ergebnissen der Prüfung beeindruckt - es seien durchgängig hervorragende Leistungen erbracht worden.

Landrat Matthias Dießl gratulierte ebenfalls den Jugendlichen zur bestandenen Prüfung - der Nachwuchs für die freiwilligen Feuerwehren sei enorm wichtig.

Die zweite Bürgermeisterin des Marktes Roßtals, Renate Krach, hob die Besonderheit des Feuerwehr-Ehrenamtes hervor und gratulierte ebenfalls zu den prima Leistungen.

Auch die Feuerwehr Roßtal gratuliert den erfolgreichen Feuerwehranwärter/inn/en - erhaltet Euer Engagement und macht weiter so!

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 15.07.2017 09:44 Uhr - Seitenaufrufe: 2249