Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Basismodul "Modulare Truppausbildung" absolviert - 05. November 2016

Kategorie: Lehrgänge

Die Grundausbildung für Feuerwehrfrauen und -männer in Bayern, das sogenannte "Basismodul" der modularen Truppausbildung, haben Feuerwehrdienstleistende aus den Gemeinden Ammerndorf, Cadolzburg, Großhabersdorf und Roßtal erfolgreich absolviert.

In Roßtal wurde der Schwerpunkt Brandbekämpfung (vom Kleinlöschgerät bis zum Hohlstrahlrohr) gelehrt, darüberhinaus wurden ABC-Grundlagen vermittelt. Sowohl theoretische Unterrichte, praktische Stationsausbildung als auch das Zusammenspiel in Löscheinheiten standen in Roßtal auf dem Lehrplan.

Am 05.11.2016 mussten die Teilnehmer sich einer umfangreichen praktischen und theoretischen Prüfung unterziehen. Kreisbrandinspektor Armin Betz freute sich über durchwegs außerordentlich gute Leistungen.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern - erhaltet Euch das großartige Engagement und bleibt der Feuerwehr erhalten!

zurück

Letzte Aktualisierung am 09.10.2016 14:22 Uhr - Seitenaufrufe: 525