Jugendfeuerwehr Roßtal

Gemeinsamer Jugendausflug - 06. August 2016

Kategorie: Jugend - Ausflüge

Am vergangenen Samstag trafen wir uns zu einem gemeinsamen Ausflug der Jugendfeuerwehren. Ziel war in diesem Jahr der Golfplatz "Swin Golf" in Horbach bei Langenzenn. Hierfür fuhren wir gegen 9:00 vom Roßtaler Feuerwehrhaus ab. Mit an Bord waren Jugendfeuerwehrler aus Roßtal, Buttendorf sowie Groß- und Kleinweismannsdorf.

Am Ziel angekommen stattete sich jeder von uns zunächst mit einem Fußball aus und wir erhielten eine kurze Einführung in die Spielregeln des Fußballgolfens.

Dann ging es auch schon los. Ob durch Reifen und Rohre oder über Stangen und in Kisten hinein, die Bahnen hatten es in sich. Schnell wurde uns klar, dass es in Wahrheit anspruchsvoller war als wir es zu Beginn erwartet hatten.

Trotz oder gerade deswegen, machte es uns allen riesen Spaß, auch wenn der ein oder andere frustrierende Schuss dabei war. Nachdem die Punkte ausgezählt waren und der Sieger feststand, waren wir uns einig, dass man das auf jeden Fall wiederholen könnte.

Nach diesem schönen, aber doch anstrengenden Vormittag, gab es abschließend noch ein gemeinsames Mittagessen in Vogtsreichenbach, für das wir uns herzlich bei der Familie Eckstein bedanken wollen.

Letzte Aktualisierung am 16.08.2016 22:30 Uhr - Seitenaufrufe: 2051