Basismodul Modulare Truppausbildung - 16. April 2016

Kategorie: Lehrgänge

Die Grundausbildung für Feuerwehrfrauen und -männer in Bayern, das sogenannte "Basismodul" der modularen Truppausbildung, haben 23 Feuerwehrdienstleistende aus den Gemeinden Ammerndorf, Cadolzburg, Großhabersdorf und Roßtal erfolgreich absolviert.

In Roßtal wurde der Schwerpunkt Brandbekämpfung (vom Kleinlöschgerät bis zum Wasserwerfer) gelehrt, darüberhinaus wurden ABC-Grundlagen vermittelt. Sowohl theoretische Unterrichte, praktische Stationsausbildung als auch das Zusammenspiel in Löscheinheiten standen in Roßtal auf dem Lehrplan.

Am 16.04.2016 mussten die Teilnehmer sich einer umfangreichen praktischen und theoretischen Prüfung unterziehen. Kreisbrandrat Dieter M. und Kreisbrandinspektor Frank Bauer freuten sich über durchwegs sehr gute Leistungen.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern - erhaltet Euch das großartige Engagement und bleibt der Feuerwehr erhalten!

Letzte Aktualisierung am 14.03.2016 19:12 Uhr - Seitenaufrufe: 1527