Jugendfeuerwehr Roßtal

Übung der gemeinsamen Jugend - 09. Mai 2014

Kategorie: Jugend - Übungen

Die Jugendlichen der Feuerwehren des Marktes Roßtal übten das Verlegen einer langen Schlauchstrecke. Solche aufwändigen Arbeiten sind notwendig, wenn bei einer Einsatzstelle nicht genügend Löschwasser vorhanden ist - so kann das Löschmittel über weite Strecken mit Schläuchen transportiert werden. Dafür notwendig sind mehrere Verstärkerpumpen, die in gewissen Abständen und korrelierend zu Höhenunterschieden platziert werden müssen. Mit Aufgebaut wurde eine mittels Steckleitern aufgebaute Schlauchbrücke.

Die beteiligten Jugendgruppen der Feuerwehren Buttendorf, Clarsbach-Raitersaich, Weitersdorf, Großweismannsdorf und Roßtal hatten alle Hände voll zu tun.
Am Ende des langen Aufbaues konnte dann an der Entnahmestelle "Wasser marsch" gegeben werden.

Ein Danke an der Stelle an die FF Weitersdorf für die sehr gute Übungsvorbereitung.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 14.05.2014 11:04 Uhr - Seitenaufrufe: 2020