Jahreshauptversammlung 2013 - 07. Dezember 2013

Kategorie: Jahreshauptversammlungen

Traditionell findet die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal am ersten Samstag im Dezember statt, folglich begrüßte der Vorsitzende Matthias Goßler die Vereinsmitglieder im Gasthaus Weißes Lamm am 07.12.2013 zur Hauptversammlung.

Besonders freute es Goßler,
  • den ersten Bürgermeister des Marktes Roßtal, Johann V.,
  • den zweiten Bürgermeister des Marktes Roßtal und Ehrenmitglied Anton Engelhard,
  • den Kreisbrandrat Dieter M.
  • den Marktrat und Vereinswirt Hans-Günther Fischhaber
  • den ehemaligen Kämmerer des Marktes Roßtal, Heinz Raab,
  • die anwesenden Ehrenmitglieder
begrüßen zu dürfen.

Matthias Goßler konnte auf ein Jahr 2013 mit zahlreichen Vereinsveranstaltungen zurückblicken.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit dankte der Vorsitzende:
  • 25 Jahre: A. Reim
  • 30 Jahre: H. Krach, H. Raab, H. Walther
  • 40 Jahre: L. Bauer, H. Kaupert, H. Lämmermann
Stefanie Walther führt das Protokollbuch und berichtete prägnant über den derzeitigen Stand.

Schatzmeisterin Rebecca E. räumte in ihrem Bericht höhere Ausgaben als Einnahmen ein - im vergangenen Jahr hatte der Feuerwehrverein viel Geld zum Beispiel in Ausrüstungsgegenstände des neuen Mehrzweckfahrzeuges investiert.

Für die sehr wichtige Jugendarbeit zeichnen Stefan Oppelt und Steffen Freitag verantwortlich - der Jugendwart konnte von einer motivierten als auch kreativen Jugendgruppe berichten.

Kommandant Stefan Perzinger zählte in seinem Bericht die Einsätze des vergangenen Jahres auf. Negatives Highlight war ein Alarm im August - um 04:15 Uhr in der Nacht musste die Feuerwehr eine tote Katze von der Straße räumen, das Anspruchsdenken der Bürger wachse.
Ein interessantes Gedankenspiel formulierte Perzinger: Wenn man die geleisteten 5216 Personen-Stunden mit dem derzeit in der Politik diskutierten Mindestlohn von 8,50 Euro entlohnen wollte, würde dies einen stolzen Betrag von über 44.000 Euro ergeben.

Kommandant Perzinger beförderteFür langjährigen aktiven Dienst wurden ausgezeichnetDieter M., Kreisbrandrat im Landkreis Fürth, ging in seiner Rede auf aktuelle Themen wie Digitalfunk, Brandübungscontainer, Fahrsimulator und Feuerwehrführerschein ein. Die neue Einsatznachbearbeitung werde von den Wehren des Marktes Roßtal vorbildlich geführt, so Marx.

Erster Bürgermeister Johann V. als auch zweiter Bürgermeister Anton Engelhard dankten der Feuerwehr für die geleistete Arbeit - die Bürgerinnen und Bürger Roßtals dürften sich sicher fühlen.

Stefan Perzinger und Matthias Goßler dankten allen Unterstützern und Gönnern der Feuerwehr Roßtal - insbesondere für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde auf allen Ebenen.

Die Feuerwehr Roßtal wünscht eine ruhige Adventszeit sowie einen guten Start in ein sicheres Jahr 2014.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 16.12.2013 18:28 Uhr - Seitenaufrufe: 2266