100 Jahre Feuerwehr Buttendorf - 07. Juli 2013

Kategorie: Veranstaltungen

Bei hervorragendem Wetter feierte die Feuerwehr Buttendorf vom 05.07. - 07.07.2013 ihr 100-jähriges Bestehen.

Am Freitag abend stellten sich ca. 80 Vereine für den Festumzug auf, der in zwei Etappen durch Buttendorf verlief. Bei einem prall gefüllten Zelt zogen die Fahnen ein. Nach kurzer Begrüßung startete die musikalische Untermalung des Abends.

Der Samstag stand unter dem Motto "Blaulichter feiern", dies war der Tag für die Jugend, abgerundet mit dazu passender Rockmusik.

Sonntags trafen sich die Wehren, um vormittags den verstorbenen Kameraden zu gedenken, daran schloß sich ein Gottesdienst an. Der Festkommers bildete einen feierlichen Rahmen. Nachmittags wurden mehrere Übungen mit historischen als auch modernen Feuerwehrgerätschaften vorgeführt - die Feuerwehr Roßtal beteiligte sich an einer Schauübung im Bereich der technischen Hilfeleistung, der Plasmaschneider wurde eingesetzt. Mehrere Hilfsorganisationen präsentierten darüberhinaus ihre Fahrzeuge.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert der Feuerwehr Buttendorf zu dem runden Jubiläum - und wünscht für die nächsten 100 Jahre alles Gute!

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 07.07.2013 18:32 Uhr - Seitenaufrufe: 2282