Jahreshauptversammlung 2011 - 03. Dezember 2011

Kategorie: Jahreshauptversammlungen

Die alljährliche Jahreshauptversammlung fand wie üblich im Vereinslokal Weißes Lamm statt.
Ehrungen
Dieses Jahr ist die staatliche Ehrung im Namen des Innenministers durch Landrat Matthias Dießl besonders hervorzuheben - für 25-jährigen aktiven Dienst wurden Reinhard Meyer und Martin Ringel geehrt. Kreisbrandrat Dieter M., Bürgermeister Johann V. und Kommandant Stefan Perzinger schlossen sich der Gratulation an und dankten den zwei Kameraden für deren großes Engagement.
Berichte
Der Vorsitzende Norbert S. ließ das vergangene Jahr Revue passieren. In einer Zusatzerklärung zu seinem Bericht traten Vorsitzender Norbert S. und sein Stellvertreter Horst Krach zurück. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll alsbald einberufen werden, damit die Vereinsmitglieder die weiteren Geschicke des Feuerwehrvereins festlegen.

Kommandant Perzinger blickte in seinem Bericht auf ein sehr einsatzreiches Jahr zurück, bei dem leider auch ein Verkehrstoter zu beklagen war. Zahlreiche Lehrgänge auf Staatlicher, Kreis und Kommunalebene wurden absolviert.

Kreisbrandrat Dieter M. berichtete von den Neuerungen auf Kreisebene - so werde ab nächstem Jahr die Probealarmierung in einem neuen Modus durchgeführt werden. Marx gratulierte der Mannschaft zum ausgezeichneten Ausbildungsstand.
Stefan Perzinger beförderte:
Sonstiges
Im Januar 2012 wird Gerhard Drach aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Stefan Perzinger hielt eine Laudatio auf den langjährigen Weggefährten, der stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Der lang anhaltende Applaus der Versammlung zeigte, wie als Kamerad hoch geschätzt und fachlich versiert Gerhard Drach war und ist.

Der oberste Dienstherr der Feuerwehr, Bürgermeister Johann V., dankte in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit. Auch die Bedeutung der First Responder hob Völkl hervor. Abschließend freute sich Johann Völkl, dass unter den Anwesenden auch Jürgen Wiesinger war. Dieser berichtete dann kurz von seinem Krankheitsverlauf und dankte für die großartige Unterstützung.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 06.12.2011 20:43 Uhr - Seitenaufrufe: 6070