Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugendleistungsspange - 23. Juli 2011

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Alle Jahre wieder kommen die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürth nach Roßtal, um dort die Bayerische Jugendleistungsspange abzulegen. Heuer waren es 75 Jugendliche aus 13 Feuerwehren. Bei zehn praktischen Übungen mussten die Mädels und Jungs ihr Können unter Beweis stellen, dazu noch einen Fragebogen richtig beantworten.

Kreisbrandrat Dieter M. freute sich über die insgesamt gute Leistung der Feuerwehranwärter. Zwei Teilnehmer haben die Prüfungen sogar mit null Fehlern bestanden. Landrat Matthias Dießl und Bürgermeister Johann Völkl gratulierten den Jugendlichen und übergaben die begehrten Abzeichen.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und freut sich schon auf die nächste Jugendleistungsspange im Jahr 2012.

Letzte Aktualisierung am 23.07.2011 15:16 Uhr - Seitenaufrufe: 2745