Lehrgang Truppmann Teil 1 abgeschlossen - 26. Juni 2010

Kategorie: Lehrgänge

Die Freiwillige Feuerwehr Roßtal führte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Ammerndorf einen Truppmann I - Lehrgang durch.

In diesem Lehrgang erlernen die Feuerwehrdienstleistenden das "Grundhandwerk" für den Feuerwehrdienst. Dabei eingeschlossen ist neben einem kompletten Erste-Hilfe-Kurs (der vom BRK Roßtal durchgeführt wurde) das weite Spektrum des Feuerwehrdienstes - angefangen von theoretischen Inhalten über Löschwasserversorgung bis hin zur technischen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall.

Die 72 Stunden umfassende Ausbildung wurde vom 1. Kommandanten Stefan Perzinger geleitet, unterstützt durch zahlreiche Ausbilder der beteiligten Wehren.

Kreisbrandrat Dieter M. zeigte sich nach der Prüfung sehr erfreut, dass mit 31 Teilnehmern so viel Nachwuchs den Lehrgang erfolgreich abschließen konnte.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 26.06.2010 14:40 Uhr - Seitenaufrufe: 2605