First Responder Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Lehrgang in Frühdefibrillation und drei neue Sanitäter - 27. November 2005

Kategorie: Berichte

Die Roßtaler First Responder Gruppe bekommt Nachwuchs. Drei weitere Kameraden der FF Roßtal haben vor kurzem den SanAB Lehrgang beim BRK Fürth mit Erfolg abgeschlossen. Um als aktiver First Responder tätig zu werden müssen sie in den nächsten Wochen noch mehrere Rettungswagenpraktikas sowie weitere Fortbildungen absolvieren.

Auch die bestehende First Responder Gruppe musste sich weiterbilden. Etwas später als geplant konnte sie nun den Lehrgang in Frühdefibrillation absolvieren. Jeweils 20 Kameraden von Feuerwehr und BRK Roßtal wurden von den Ausbildern des BRK Fürth im richtigen Umgang des Frühdefibrillators geschult. Der Lehrgang umfasste 18 Stunden, darunter zwei praktische und eine theoretische Prüfung.

zurück

Letzte Aktualisierung am 26.11.2005 17:28 Uhr - Seitenaufrufe: 3200
blank