Jahreshauptversammlung - 04. Dezember 2004

Kategorie: Jahreshauptversammlungen

Alljährlich am ersten Samstag im Dezember finden sich fast alle aktiven und passiven sowie viele der fördernden Mitglieder der FF Roßtal im Gasthof "Weißes Lamm" zur Jahreshauptversammlung ein. Anwesend waren außerdem der 1. Bürgermeister Maximilian Gaul, Kämmerer Heinz Raab und der ehemalige Brandreferent Georg Helmreich. Wegen der Feier seines 50. Geburtstages konnten Kreisbrandrat Dieter M. sowie die anderen Mitglieder der Kreisbrandinspektion verständlicherweise nicht erscheinen.

In diesem Jahr standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft des Feuerwehrvereins und der beiden Kommandanten an. Norbert S. wurde von der Versammlung als neuer Vorsitzender gewählt. Stefan Perzinger wurde zum Schriftführer und Ernst Dimmling zum Kassier gewählt. Stefan Oppelt, Klaus Ohr und Gerhard Drach sind die neuen Vertrauensmänner. Als zweiter Vorsitzender wurde am 8.12 Horst Krach satzungsgemäß von der Vorstandschaft gewählt.

Wegen seiner 18-jährigen Verdienste als Vorsitzender wurde Anton Engelhard zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Hans Winter wurde für 39 Jahre Amtszeit zum Ehrenkassier ernannt.

Obwohl seine Amtsperiode noch nicht abgelaufen war, ließ sich auch Reiner W. als Kommandant wieder neu wählen, damit auch sein Posten wieder im Rhythmus der anderen Wahlen gewählt wird. Neuer zweiter Kommandant wurde Martin Ungerer, der damit Helmut Freitag ablöst.

Für längjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:
  • 50 Jahre: Walter Rosa und Fritz Nüchterlein
  • 40 Jahre: Johann Bauer, Fritz Hetzel, Helmut Arold, Georg Blödel, Georg Schütze und Wilhelm Friedlein.
  • 25 Jahre: Ludwig Blank
Volker S. und Ralf W. wurden zum Oberfeuerwehrmännern befördert.

Auch bei der Jugendfeuerwehr hat sich in diesem Jahr einiges getan: Als erstes Mädchen überhaupt trat anfang des Jahres Rebecca E. in die Jugendfeuerwehr ein. Steffen Freitag, Stefan Kuchlbauer, Ullrich V., Hans-Martin B., Luca N., Michael Dimmling, Matthias Schuh und Michael N. traten von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr über.

Lesen Sie dazu auch den Bericht in den Fürther Nachrichten vom 10.12.04.

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 4915