First Responder Roßtal

Besuch der Rettungsleitstelle - 04. November 2004

Kategorie: Berichte

Am Abend des 4. November 2004 besuchten einige Kameraden der Feuerwehr und der BRK-Bereitschaft Roßtal die Rettungsleitstelle Nürnberg.

Die Kameraden wurden durch Herrn Poppe, Leiter der Leitstelle, durch die Räumlichkeiten geführt. Neben dem Telefon- und Funkraum erhielten sie auch Einblick in die Technik der Leitstelle. Es konnte Live die Annahme eines (simulierten) Notrufes durch einen Disponenten bis zur Aussendung der Rettungsmittel verfolgt werden. Auch über den Aufgabenbereich sowie Einsatzstatistiken wurden alle bestens informiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Poppe für die Einladung und den interessanten und informativen Rundgang.

Weitere Infos zu den bayerischen Rettungsleitstellen finden Sie unter http://www.rettungsdienst.brk.de .

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 3915