Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugendleistungsspange - 17. Juli 2004

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr fand die Jugendleistungsspange wieder traditionell am Gerätehaus der FF Roßtal statt, nun schon zum zwölften mal. Insgesamt 60 Jugendliche aus 15 verschiedenen Feuerwehren des Landkreises mussten zehn verschiedene praktische Aufgaben und eine schriftliche Prüfung bewältigen. Aus den Roßtaler Ortswehren Buttendorf und Großweismannsdorf waren einige Teilnehmer/-innen vertreten, von der FF Roßtal nahmen in diesem Jahr keine Jugendlichen teil.

Für die Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf sorgten mehrere Helfer der FF Roßtal. Am Mittag verkündete dann KBR Dieter Marx, dass alle Teilnehmer die Prüfungen bestanden haben. Anschließend wurden die Abzeichen von Landrätin Gabriele Pauli und Bürgermeister Maximilian Gaul übergeben.

Eine Beschreibung der verschiedenen Aufgaben finden sie bei den Bildern zur Jugendleistungsspange 2002.

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 3262