Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugend - Übungen

24. Mai 2014

Vorschaubild des Berichts
Freitag hieß es Wasser marsch - 4 Saugschläuche!
Vorschaubild des Berichts
Die Jugendlichen der Feuerwehren des Marktes Roßtal übten das Verlegen einer langen Schlauchstrecke. Solche aufwändigen Arbeiten sind notwendig, wenn bei einer Einsatzstelle nicht genügend Löschwasser vorhanden ist - so kann das Löschmittel über weite Strecken mit Schläuchen transport...

Jugend - Veranstaltungen

12. Jul 2014

Vorschaubild des Berichts
Es ist inzwischen schon gute Tradition, dass die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürth die Bayerische Jugendleistungsspange in Roßtal ablegen.
Vorschaubild des Berichts
Die Jahreshauptversammlung der gemeinsamen Jugend der Feuerwehren des Marktes Roßtal wurde am 31.01.2014 im Roßtaler Feuerwehrhaus abgehalten.

Jugend - Berufsfeuerwehrtage

27. Sep 2014

Vorschaubild des Berichts
Einmal im Jahr wird für die Jugendlichen Feuerwehranwärter/inn/en des Marktes Roßtal der Alltag eines Berufsfeuerwehrlers (BF = Berufsfeuerwehr) simuliert - eine komplette Schicht inklusive Übernachtung im Feuerwehrhaus wird mit den unterschiedlichsten Elementen abgearbeitet.

Jugend - Ausflüge

Vorschaubild des Berichts
Am 3. August starteten die Feuerwehranwärter/inn/en des Marktes Roßtal zu einem Besuch der Flughafenfeuerwehr München. Im Vorfeld mussten natürlich zahlreiche Sicherheitsauflagen erfüllt werden, nicht jeder kann einfach so den Sicherheitsbereich eines Flughafens betreten.
Letzte Aktualisierung am 04.10.2014 10:29 Uhr - Seitenaufrufe: 22484