Jugendfeuerwehr Roßtal

Anzeigen:

Jugend - Übungen

Vorschaubild des Berichts
Bereits an mehreren Übungsabenden in diesem Jahr wurde den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Roßtal die Grundtätigkeiten von Löschen und Retten beigebracht. Dazu zählen z. B. die Benutzung eines Hydranten, das Aufstellen einer Leiter, Einüben der Feuerwehrknoten und das Vorgehen mi...

Jugend - Veranstaltungen

11. Sep 2010

Vorschaubild des Berichts
Der Jugendausschuss des Marktes Roßtal lud für den 11.09.2010 zum "JuTa 2010" ein - die Roßtaler Jugend bewegt (sich), so das ausgegebene Motto. Zahlreiche Roßtaler Vereine engagierten sich schon im Vorfeld, um den Jugendtag zum Erfolg werden zu lassen.
Vorschaubild des Berichts
Feuerwehranwärter und -anwärterinnen des Landkreises Fürth absolvierten am 24.07.2010 die Bayerische Jugendleistungsspange. Auf Einladung von Kreisbrandrat Dieter M. kamen 39 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren nach Roßtal, um an den verschiedenen theoretischen und praktischen Prüfungen teilzunehmen.
Vorschaubild des Berichts
Von Samstag auf Sonntag den 17. - 18. Juli veranstaltete die Feuerwehr Stein anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Stein das Landkreisjugendzeltlager. Insgesamt haben Jugendgruppen aus 17 Feuerwehren teilgenommen.
Vorschaubild des Berichts
Die Feuerwehrjugend des Marktes Roßtal hatte kurz hintereinander zwei spannende Aktionen auf dem Dienstplan verzeichnet:
Vorschaubild des Berichts
An der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Roßtal trafen sich Jugendliche und Jugendwarte aus den Feuerwehren Buttendorf, Großweismannsdorf und Weitersdorf im Unterrichtsraum der Feuerwehr Roßtal. Ebenfalls anwesend war Kommandant Stefan Perzinger.
Letzte Aktualisierung am 13.09.2010 17:18 Uhr - Seitenaufrufe: 22484