Jugendfeuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Anzeigen:  

Jugend - Veranstaltungen

21. Jul 2007
 
Vorschaubild des Berichts
Die Abnahme der bayerischen Jugendleistungsspange findet für die Jugendfeuerwehren im Landkreis Fürth traditionell in Roßtal statt. Neben zehn praktischen Prüfungen mussten die Jugendlichen ihr Können auch in einem theoretischen Teil unter Beweis stellen. Im Beisein von Roßtals Bürger...

Jugend - Sonstiges

Vorschaubild des Berichts
Zum ersten mal waren die Jugendfeuerwehr Roßtal beim Landesjugendfeuerwehrtag in Neumarkt i.d.OPf. vom 7. bis 9. Juni vertreten. Sie trafen dort auf 23 weitere Jugendfeuerwehren aus ganz Bayern die gegeneinander beim Landesausscheid im Bundeswettbewerb der DJF antraten. Als Rahmenprog...

Jugend - Berufsfeuerwehrtage

14. Jul 2007
 
Vorschaubild des Berichts
24 Stunden spannenden und anstrengenden Alltag einer Berufsfeuerwehrwache erlebten am vergangenen Wochenende ca. 12 Jugendliche der Feuerwehren Buttendorf, Oedenreuth und Roßtal. Auch die BRK Bereitschaft Roßtal war mit ihrer Jugendgruppe mit dabei.

Jugend - Ausflüge

13. Mai 2007
 
Vorschaubild des Berichts
Die Gemeinsame Jugend Roßtal hangelte von Baum zu Baum im Abenteuerwald Enderndorf am Brombachsee. Kraft und Geschicklichkeit waren nötig, um die Herausforderungen in der Höhe zu meistern.
Letzte Aktualisierung am 23.07.2007 17:43 Uhr - Seitenaufrufe: 22529