Jugendfeuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Anzeigen:  

Jugend - Übungen

30. Sep 2004
 
Vorschaubild des Berichts
Unter der Aufsicht von Kreisbrandinspektor Rudi H. legten acht Jugendliche die letzten Prüfungen zur Jugendflamme der Stufe 3 ab. Neben einer Übung mit Schaumeinsatz mussten auch Fragen zur Ersten Hilfe beantwortet werden. Bereits etwa zwei Wochen vorher, am Tag der offenen Tür, besta...
Vorschaubild des Berichts
Schon im letzten Jahr gab es zwei Übungen zusammen mit der Jugendfeuerwehr Heilsbronn aus dem benachbarten Landkreis Ansbach. Dieses mal mussten die beiden Jugendgruppen zwei Personen aus einem verunfallten PKW auf einer Baustelle in Roßtal befreien.

Jugend - Veranstaltungen

17. Jul 2004
 
Vorschaubild des Berichts
Auch in diesem Jahr fand die Jugendleistungsspange wieder traditionell am Gerätehaus der FF Roßtal statt, nun schon zum zwölften mal. Insgesamt 60 Jugendliche aus 15 verschiedenen Feuerwehren des Landkreises mussten zehn verschiedene praktische Aufgaben und eine schriftliche Prüfung bewältigen.
Vorschaubild des Berichts
Das alljährliche Landkreisjugendfeuerwehrzeltlager fand dieses Jahr im Zirndorfer Ortsteil Weiherhof statt. Rund 200 Jugendliche und Betreuer aus 20 Feuerwehren nahem daran teil. Bei der Rallye durch den Ort musste sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Geschick unter Beweis gestellt werden. Die FF Roßtal belegte dabei den 6. Platz.
Vorschaubild des Berichts
An der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Roßtal trafen sich Jugendliche und Jugendwarte aus den Feuerwehren Buttendorf, Großweismannsdorf, Oedenreuth und Weitersdorf im Unterrichtsraum der Feuerwehr Roßtal. Ebenfalls anwesend war der Kreisjugendwart Erwin Kress. Zum...

Jugend - Sonstiges

07. Mai 2004
 
Vorschaubild des Berichts
Da der alte Jugendraum seit dem Jahr 2000 als Archiv für den Markt Roßtal benutzt wird, musste ein neuer Raum eingerichtet werden. Kameraden der aktiven Wehr stellten ihn mit tatkräftiger Unterstützung der Jugend innerhalb eines Jahres fertig. Anfang 2003 war der Raum komplett eingerichtet.
Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 18458