Jugendfeuerwehr Roßtal

Anzeigen:

Jugend - Übungen

Vorschaubild des Berichts
Nachdem die beiden Jugendgruppen bereits vor wenigen Monaten in Roßtal eine gemeinsame Übung abhielten, war diesmal die FF Heilsbronn Gastgeber. 17 Jugendliche der Feuerwehr Heilsbronn und 11 Jugendliche der Feuerwehr Roßtal nahmen an der Übung teil.
Vorschaubild des Berichts
Die Jugendwehren der Freiwilligen Feuerwehren Heilsbronn und Roßtal veranstalteten auf dem Hof des Feuerwehrhauses eine Übung, bei dem verletzte Personen aus einem verunfallten PKW gerettet werden mussten.
Vorschaubild des Berichts
Zusammen mit der Rettungshundestaffel aus Roßtal, den Jugendgruppen des THWs (Ortsverband Fürth) und des BRKs (Ortsgruppe Roßtal) veranstaltete die Jugendgruppe der Feuerwehr Roßtal eine groß angelegte Übung.

Jugend - Veranstaltungen

Vorschaubild des Berichts
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Markt Roßtal wurde der amtierende Jugendsprecher Luca Nieszery in seinem Amt als erster Jugendsprecher bestätigt. Als zweiter Jugendsprecher wurde Matthias Prenzel (Weitersdorf) gewählt. Zum Kassenprüfer wurden Matthias S...

Jugend - Sonstiges

Vorschaubild des Berichts
Nachdem im letzten Jahr eine Gruppe zum ersten mal überhaupt im Lkr. Fürth die "Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr" abgelegt hatte, mussten nun gleich drei Gruppen (zu je neun Mann) zur Abnahme am Sportplatz in Veitsbronn antreten.
Vorschaubild des Berichts
Als erste Jugendfeuerwehr im Landkreis Fürth konnte die Jugendgruppe der FF Roßtal unter Aufsicht von Kreisjugendwart Erwin Kreß und dem Roßtaler Jugendwart Ingo Schubert die Jugendflamme der Stufe 1 ablegen.

Jugend - Berufsfeuerwehrtage

28. Jun 2003

Vorschaubild des Berichts
Schon während des BF-Tages 2002 wurde beschlossen, das dieser im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Am Samstag den 28.06.03 um 7 Uhr morgens war es dann wieder soweit. Für 12 Jugendliche und ebensoviele Betreuer hieß es für 24h ein Leben wie bei einer Berufsfeuerwehr zu führen. Es gab 12 Einsätze, von der einfachen Ölspur bis zum Wohnhausbrand war so ziemlich alles dabei.
Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 22484