Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Anzeigen:  

Übungen

Vorschaubild des Berichts
Jährlich wird die Zusammenarbeit aller Feuerwehren des Marktes Roßtals beübt. Als Übungsobjekt diente das neue Soziale Kompetenz-Zentrum.
09. Sep 2018
 
Vorschaubild des Berichts
Eine Übung zum Thema Waldbrand / Flächenbrand wurde mit den Feuerwehren Clarsbach-Raitersaich und Roßtal durchgeführt. Unterstützt haben mehrere Landwirte mit ihren Vakuumfässern, die mit etlichen tausend Litern Fassungsvermögen einen für das Szenario ausreichenden Pendelverkehr einri...

Lehrgänge

26. Mai 2018
 
Vorschaubild des Berichts
Am heutigen Samstag wurde in Roßtal die erste MTA-Abschlussprüfung im Landkreis Fürth abgelegt. Zwölf Kameraden aus Buchschwabach, Großweismannsdorf, Neuses, Oedenreuth und Roßtal legten mit Erfolg die MTA- Abschlussprüfung ab.
19. Mai 2018
 
Vorschaubild des Berichts
Bei dem "CSA Lehrgang" werden Atemschutzgeräteträger mit dem Umgang von Chemiekalienschutzanzügen vertraut gemacht. Zusätzlich zu dem knapp 16kg schweren Pressluftatmer mit Atemluftflasche und Atemschutzmaske, kommt noch der luftdichte Schutzanzug hinzu. Dieser schränkt die Bewegungsf...

Abzeichen

Vorschaubild des Berichts
Es ist inzwischen schon gute Tradition, dass die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürth die Bayerische Jugendleistungsspange in Roßtal ablegen.
Letzte Aktualisierung am 16.11.2018 15:11 Uhr - Seitenaufrufe: 23136