Berichte & Bilder

Anzeigen:

Vorschaubild des Berichts
Oedenreuth - Freitagabend, 18 Uhr, normalerweise eine Zeit zum Abendessen. Doch plötzlich heulen im gesamten Markt Roßtal die Sirenen - die Meldung der Integrierten Leitstelle in Nürnberg lässt Schreckliches erahnen: "Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Oedenreuth, mehrere Pe...
02. Apr 2017

Vorschaubild des Berichts
Stetig mehr Gefahrgüter werden auf Schiene und Straße transportiert - so natürlich auch im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Roßtal. Entsprechend ist die Feuerwehr mit spezieller Ausrüstung für Gefahrgutunfälle gut aufgestellt, natürlich muss mit den Gerätschaften regelmäßig geübt werden.

Lehrgänge

Vorschaubild des Berichts
Zuletzt hielt das Sturmtief "Egon" nicht nur die Feuerwehren des Marktes Roßtals auf Trab. Bei solchen Unwetterlagen müssen sehr oft Bäume von der Straße geräumt oder gar gefällt werden. Hierzu ist der sichere Umgang mit der Motorsäge unabdingbar.

Abzeichen

15. Jul 2017

Vorschaubild des Berichts
Es ist inzwischen schon gute Tradition, dass die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürth die Bayerische Jugendleistungsspange in Roßtal ablegen.
Letzte Aktualisierung am 07.10.2017 09:56 Uhr - Seitenaufrufe: 23136