Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Anzeigen:  

Übungen

Vorschaubild des Berichts
Ein sehr begehrtes Übungsobjekt für Feuerwehren mit Eisenbahn in ihrem Zuständigkeitsbereich ist der Gefahrgut-Übungszug der Bahn. Diese seltene Möglichkeit der Übung eines Bahnunfall-Szenarios mit Gefahrgut bekamen am 18.10.2016 die Feuerwehren des Marktes Roßtals, zusammen mit Mitgl...
07. Okt 2016
 
Vorschaubild des Berichts
Alljährlich proben die neun Feuerwehren des Marktes Roßtals ihr Zusammenwirken bei einer Großübung. Am Freitag abend des 07.10.2016 um 19:00 Uhr ertönten bei den Wehren des Marktes Roßtals die Sirenen bzw. wurden diese per Funk angefordert.
20. Jul 2016
 
Vorschaubild des Berichts
Bei dieser Übung wurde ein Brand in einer großen Lagerhalle im Roßtaler Gewerbegebiet angenommen. Rauch gelangte auch in angrenzende Büroräume. Drei oder vier Personen wurden vermisst. Feuerwehrleute mit Atemschutzgerät suchten das Gebäude ab und konnten schließlich alle vermissten Pe...
Vorschaubild des Berichts
Bei dieser Übung galt es auslaufende gefährliche Chemikalien aufzufangen bzw. das "Leck" zu stopfen. Neben dieser technischen Herausforderung müssen die Feuerwehrkameraden auch körperliche Schwerstarbeit leisten. Denn um nicht in Kontakt mit den gefährlichen Stoffen zu kommen, haben s...
11. Mai 2016
 
Vorschaubild des Berichts
Wie in der Realität ertönten die Sirenen: Zum Glück aber nur eine Übung, angenommen wurde in einem großangelegten Szenario ein Verkehrsunfall, beteiligt drei PKW mit insgesamt vier Insassen. Zudem sah der Übungsablauf vor, dass die Unfallfahrzeuge in Brand geraten - dies kommt in der ...

Lehrgänge

Vorschaubild des Berichts
Die Grundausbildung für Feuerwehrfrauen und -männer in Bayern, das sogenannte "Basismodul" der modularen Truppausbildung, haben Feuerwehrdienstleistende aus den Gemeinden Ammerndorf, Cadolzburg, Großhabersdorf und Roßtal erfolgreich absolviert.
Vorschaubild des Berichts
Die Grundausbildung für Feuerwehrfrauen und -männer in Bayern, das sogenannte "Basismodul" der modularen Truppausbildung, haben 23 Feuerwehrdienstleistende aus den Gemeinden Ammerndorf, Cadolzburg, Großhabersdorf und Roßtal erfolgreich absolviert.

Abzeichen

16. Jul 2016
 
Vorschaubild des Berichts
Es ist inzwischen schon gute Tradition, dass die Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürth die Bayerische Jugendleistungsspange in Roßtal ablegen.
Letzte Aktualisierung am 18.10.2016 09:30 Uhr - Seitenaufrufe: 23135
blank