Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Anzeigen:  

Übungen

Vorschaubild des Berichts
Auf dem Übungsgelände des Rettungshundezuges Biberttal in der Fernabrünster Straße wurde eine Explosion durch Schweißarbeiten im Keller eines Wohngebäudes angenommen - das Wohnhaus stürzte dadurch komplett ein.

Lehrgänge

27. Nov 2009
 
Vorschaubild des Berichts
In sehr komprimierter Form, nämlich vom 09.11. - 27.11.2009, fand ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt. Geleitet wurde der Lehrgang erstmalig von Kreisbrandmeister Frank Bauer, Unterstützung erhielt er durch den Leiter des Atemschutzes der Roßtaler Wehr, Luca N..
08. Jul 2009
 
Vorschaubild des Berichts
Der Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbandes Bayern hat wieder einmal für eine Woche im Landkreis Fürth halt gemacht, genauer gesagt an der Atemschutzzentrale in Altenberg. In diesem Stahlkasten wird Holz verbrannt, wodurch sich heiße Rauchgase an der Decke ansammeln. Die Hit...
Letzte Aktualisierung am 28.11.2009 21:08 Uhr - Seitenaufrufe: 23121