Berichte & Bilder

Anzeigen:

Lehrgänge

Vorschaubild des Berichts
Sieben Atemschutzgeräteträger der FF Roßtal konnten zum ersten mal an einer Weiterbildung im Brandübungscontainer an der Hafenwache der Berufsfeuerwehr Nürnberg teilnehmen. In mehreren Einsatzübungen wurden Flash-Over-Bekämpfung und Erkennung sowie das richtige taktische Vorgehen erlernt.
01. Apr 2006

Vorschaubild des Berichts
Alle zwei Jahre findet bei der FF Roßtal der Truppmannlehrgang (Teil 1) statt. In dem 72-stündigen Lehrgang lernen die angehenden Feuerwehrmänner die Grundtätigkeiten für den Feuerwehreinsatz. In diesem Jahr nahmen 23 Feuerwehrmänner und 4 Feuerwehrfrauen aus den Wehren des Marktes Ro...
04. Feb 2006

Vorschaubild des Berichts
Acht Kameraden haben am Lehrgang "Träger von Chemikalienschutzanzügen" teilgenommen. Der 8-stündige Lehrgang fand in der Atemschutzzentrale in Altenberg statt.

Abzeichen

Vorschaubild des Berichts
Zwei Gruppen, also insgesamt 18 Mann, bestanden heute erfolgreich das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz". Vier Kameraden erreichten die höchste Stufe 3/3.
Letzte Aktualisierung am 17.09.2006 19:36 Uhr - Seitenaufrufe: 23128