Berichte & Bilder

Anzeigen:

Vorschaubild des Berichts
An zwei Übungen wurde die Mannschaft in die Technik und Taktik zur Überdruckbelüftung eingewiesen. Zusätzlich erfolgte die vorgeschriebene jährliche Atemschutzunterweisung.

Lehrgänge

20. Jul 2005

Vorschaubild des Berichts
Der Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbands Bayern und der Versicherungskammer Bayern hat wieder für einige Tage an der Atemschutzzentrale in Altenberg Station gemacht. Die Atemschutzgeräteträger der Landkreis-Feuerwehren haben so die Möglichkeit das Erkennen und Bekämpfen eines Flash-Overs zu trainieren.
Vorschaubild des Berichts
Nachdem im letzten Jahr bereits vier neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet wurden, waren es bei dem jetzigen Lehrgang sogar acht Kameraden. Sie wurden von KBM Joachim Maigut auf den Einsatz vorbereitet.

Abzeichen

Vorschaubild des Berichts
Zwei Gruppen legten das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" nach FwDV 4 erfolgreich ab. Unter den Teilnehmern waren auch zwei Neulinge, die jeweils die Stufe 1 (bronze) ablegten. Bis auf die Stufe 3 (gold) waren alle Stufen vertreten, so auch die einmal höchste Stufe 6 (gold/rot).
Vorschaubild des Berichts
Zwei Gruppen haben heute das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt. Acht Kameraden erhielten dabei die höchste von insgesamt sieben Stufen, darunter auch Kreisbrandinspektor Rudi Höfler.
Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 23137